Unsere Infoveranstaltungen

In einer Ernährungsberatung frage ich sehr häufig, wie der Besitzer das Thema Stress bei seinem Pferd einschätzt. Oft wird das erst abgetan, wenn wir aber näher drauf eingehen, gibt es doch einige Faktoren. Ob Sozialstress, Futterstress, Trainingsstress oder einfach nur Umwelteinflüsse - Pferde sind oft mit mehr Stressoren konfrontiert, als wir denken.


Das ist auch erstmal ganz natürlich. Denn auch das Wildpferd hat Stress. Trotzdem gibt es einige gesundheitliche Zusammenhänge, die ihre Ursache im Thema Stress haben können. Magenprobleme, Kotwasser, Muskelerkrankungen, Übersäuerung und mehr. All diese Zusammenhänge wollen wir in diesem Infoabend besprechen und schauen, wo wir ansetzten können, wenn wir so etwas vermuten.



Habt ihr euch auch schon immer tolle Bilder von eurem Hund im Weihnachtslook gewünscht? Dann bekommt ihr bei uns die Möglichkeit. Lisa bringt ihr Studio zu uns mit in den Laden und hat verschiedene weihnachtliche Accessoires dabei.


Die Kosten für 3 bearbeitete Bilder und ca. 20 Minuten Shooting betragen 50€. Das Geld ist bar vor Ort an Lisa zu bezahlen. Im Nachgang bekommt ihr von Lisa einen Link zugesendet, unter dem ihr eure drei liebsten Bilder auswählen könnt, die Lisa dann bearbeitet. Vertragspartner des Shootings ist Lisa Lüdeke, wir stellen nur die Location zur Verfügung.


Zur Anmeldung bitte eine Mail an info@natuerlichnatuerlich.de senden. Wir planen euch ein und nennen euch dann euer Zeitfenster. Ihr müsst also nicht den ganzen Tag warten. Sollte euer Hund Probleme mit anderen Hunden haben, dann bitten wir euch draußen zu warten. Wir holen euch dann zu eurem Shooting durch die Hintertür rein, damit der Tag für alle möglichst stressfrei und entspannt abläuft!


PS: Natürlich ist auch ein Shooting mit Katzen, Vögeln oder allen weiteren Tieren möglich, die in den Laden passen. Wir bitten aber darum, dass ihr nur mit Tieren ein Shooting plant, die das transportiert und an deren Orten sein gewohnt sind. Bitte gebt kurz Bescheid, mit welchem Tier ihr kommt, damit wir euch zum Ende nach den Hunden einplanen können


- Barf heißt doch einfach nur Rohfleisch, oder?
- Barf-Fütterung ist total kompliziert!
- Rohes Fleisch zu füttern hat total viele Risiken...


Das und mehr sind Vorurteile, die immer noch rund um die BARF (Biologisch artgerechtes rohes Futter) bestehen. Deswegen wollen wir an diesem Abend mit euch einmal darüber sprechen. Wir erklären euch, warum barfen mehr als nur Fleisch füttern ist. Und dass gar nicht alles so komplizier ist, wie es von manchen Ernährungsberatern gerne gemacht wird. Wir stellen euch die verschiedenen Varianten vor (Komplett-Menüs, Fleisch-Menüs, Einzelkomponenten) und wo der Unterschied zwischen Hund und Katze liegt. Und wir besprechen die Vorteile und die Voraussetzungen, wenn ihr euern Hund auf BARF umstellen wollt.



Die Wintermonate sind für viele PferdeMenschen besonders belastend. Deswegen wollen wir in diesen 5 Abenden mit euch gemeinsam auf eine Reise zu mehr Fokus, Achtsamkeit und Entspannung gehen. Wir werden gemeinsam Übungen aus dem Bereich der systemischen Arbeit, Meditation und energetischen Arbeit machen. Jeder Termin steht für sich, ihr müsst also nicht unbedingt an allen fünf Terminen können. Aber natürlich ist es ideal alle Impulse mitzunehmen.


Termine:
09.01.2024 um 19:30 Uhr
23.01.2024 um 19:30 Uhr
06.02.2024 um 19:30 Uhr
20.02.2024 um 19:30 Uhr
05.03.2024 um 19:30 Uhr


Was ihr braucht: Bequeme Klamotten, eine Yoga-Matte und den Wunsch euch selbst weiter zu entwickeln und euch auf etwas Neues einzulassen.


Kosten: Wir werden keinen Preis für die Abende festlegen. Wir werden aber eine kleine Spendendose bereitstellen. Jeder darf dann für sich entscheiden, ob er etwas geben kann. Das Geld geht zu 100 % an eine Tierschutzorganisation, die wir noch bestimmen werden.


 Die Anzahl an Plätzen ist begrenzt. Bitte gebt daher auch Bescheid, wenn ihr kurzfristig doch nicht könnt. damit wir den Platz ggf wieder freigeben können

Was ihr wissen solltet...

Unsere Infoveranstaltungen sind immer kostemfrei. Trotzdem bitten wir um eine Anmeldung, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen verfügbar ist. 

Soweit nicht anders angegeben finden die Vorträge und Veransatltungen in unserem Laden in der Osterode Straße 14 in 37191 Katlenburg statt. 

Solltet ihr euch angemeldet haben und doch nicht kommen können, würden wir uns über eine Absage freuen, um die Plätze wieder freigeben zu können.